Empfehlung für einen Hochzeits DJ? – I love Music

HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINER SEITE.

OFT WERDE ICH GEFRAGT WARUM EIGENTLICH KNALL WEISS? EINE LANGE GESCHICHT DIE EUCH GERNE BEI EINEM KAFFEE ERZÄHLE.

ABER NUN ZUM WESENTLICHEN!

WELCHE MUSIK MIR GEFÄLLT UND WO ICH MICH WOHLFÜHLE.

DER SONG “I LOVE MUSIC VON DEN O´JAYS” BESCHREIBT DAS WOHL AM BESTEN:

I love music, any kind of music
I love music, just as long as it’s groovin’

Was Genres angeht bin ich überhaupt nicht festgelegt sondern spiele aus allen Jahrzenten und aus allen Richtungen alles was ich für tanzbar erachte. Das ist wohl einer der Hauptgründe warum ich bei Hochzeiten so erfolgreich bin.

Brautpaar – DJ – Matching. 

Das hört sich ja ein wenig an wie auf einer Datingseite?

JA – Ziel dieser Webseite ist es, dass DAS Brautpaar mich findet, welches optimal zu mir passt. Sicherlich passe ich mich auch gerne an. Aber schöner wird es doch wenn es von Anfang an musikalisch harmoniert.

Mittlerweile blicke ich auf über 20 Jahre DJ-Erfahrung zurück: In angesagten Clubs mit eigenen Veranstaltungen, auf Firmenevents, unzähligen Hochzeiten und vielen anderen Events.

So lange ich denken kann, steckt in mir eine niemals enden wollende Leidenschaft zur Musik in allen Facetten. Immer auf der Suche nach dem NEXT BIG THING, einem besonderem REMIX oder EDIT eines Songs, der jedes meiner Sets so einmalig macht. Das beste Feedback ist eine volle Tanzfläche, Gäste die meine Musik shazamen und Brautpaare, die mich noch Jahre später weiter empfehlen.

Viele DJ Kollegen fragen mich: „Warum gerade Hochzeiten?“

Als Hochzeits-DJ hat man die Chance, sehr vielseitig zu spielen. Angefangen von Musik zum Empfang, Dinner, gefolgt von einem Warm Up, Vollgas zur Peaktime oder aber auch die richtige Musik für die späten Morgenstunden.

Hier bin ich in alle Musikrichtungen flexibel. Egal ob Lounge, Charts, Hip-Hop, R´n´B, 90s, House, Dance oder Soul Funk und Disco der 70er und 80er.

Ich liebe es, mit der Musik eine Geschichte zu erzählen, immer im Flow und zwei bis drei Titel im Voraus zu denken. Ich arbeite nie mit vorgefertigten Playlisten, jeder Abend ist vom Ablauf her neu. Alles passiert live und maßgeschneidert.

Was zeichnet den einen Abend, mit Christian Brecko aus, gegenüber anderen?

Ich mache halt meine Hausaufgaben. Ich kümmere mich um aktuelle Musik, das gehört zur DJ-Arbeit dazu, sich mit neuer Musik auseinanderzusetzen, die Platten zu selektieren und die neuen Sounds mit einzubinden. Mit Platten meine ich natürlich auch Vinyl – ja ich habe noch Plattenkisten.

Was zeichnet einen HochzeitsDJ generell aus?

Es geht besonders darum, die Musik so zu präsentieren, dass man die Gäste auch überrascht, dass so viel Gefühl dabei ist, dass der Funke einfach überspringt, dass man zusammen dieses Eins-Gefühl lebt – ‚in search of the magic moment of the night’. Diesen magischen Moment versuche ich immer wieder zu kreieren. Gegenüber Club Gigs, spiele ich auf Hochzeiten ziemlich lange Sets. So habe ich die Chance mit meiner Musik einen Spannungsbogen zu erzeugen. Aufgrund der typisch breit gefächerten Gästestruktur auf Hochzeiten, fächert sich dann auch die Musik in verschiedene Genres auf. Viele Kollegen spielen nur einen Beat, nur Charts oder nur Schlager durch, die ganze Nacht, ich probiere da schon noch Akzente zu setzen. Und ich glaube, das ist es was den Leuten immer wieder gut gefällt. Die gehen mit mir auf eine Reise oder manchmal auch ich mit ihnen.

Am Ende sind es aber die Gäste auf der Tanzfläche, die entscheiden wie Eurer Abend aussehen soll!

Genau so wichtig wie ein professioneller DJ, ist zuverlässige Tontechnik. Über die Jahre habe ich mir eigenes hochwertiges Ton- und Lichtequipment angeschafft. Mit namenhaften Herstellern im professionellen Audio Bereich biete ich somit optimale Betriebssicherheit während der Hochzeit. Da es hier im Ruhrpott so viele schöne Orte und Locations zum Heiraten gibt, lege ich daher überwiegend auch im Großraum Düsseldorf, Köln, Essen etc.  auf. Eine kleine Auswahl von schönen Hochzeitslocations habe ich zusammengestellt.

Außerdem laufen mir über die Jahre auch viele Dienstleister über den Weg die ich gerne erwähne. Sei es ein Fotograf oder Fotografin oder eventuell ein Sänger plus DJ oder ein Saxophonist zum Empfang, eine kleine Band zum Dinner, Espressofahrrad, Hüpfburg. Ich helfe gerne weiter. Aber schaut gerne mal hier.

Über die Jahre haben sich auch immer wieder Bookings im ganzen Bundesgebiet von Bremen bis München ergeben.

“Hey ich habe hier eine Empfehlung für einen Hochzeits DJ”.

Auch Anfragen aus dem Ausland sind immer wieder gerne willkommen. Egal ob Ibiza, Italien, Holland, Österreich, ich liebe es zu reisen und die damit verbundene logististische Herausforderung. Zum Thema Hochzeit im Ausland lest auch gerne meinen Tip hierzu. Gerade aber auch Firmen feiern mit ihren Mitarbeitern gerne im Ausland. Welche Firmenveranstaltungen bzw. Firmenevents ich als DJ bislang in NRW oder auch international schon beschallt habe, findet ihr hier.

SAVE THE DATE!

Ich freue mich auf Eure Anfrage – gerne auch direkt telefonisch +49 1573 165 10 20