Sommerhochzeit auf Rittergut Orr

Rittergut Orr – traumhafte Location für eure Hochzeit im Raum Köln

Sommerhochzeit auf Rittergut Orr

Ich freue mich immer sehr auf neue, interessante Locations. Das Rittergut Orr wurde aus einer Ruine aufwendig renoviert und im Jahr 2015 fertiggestellt. Die historischen Mauern sind weitestgehend erhalten geblieben, das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde liebevoll wieder hergestellt. Das Gebäude mit der tollen Terrasse steht in dem parkähnlichem Grundstück, mit See und altem Baumbestand dar, fast wie ein Märchenschloss. Pulheim ist von daher ein Ort den man sich bezüglich Hochzeitslocation im Raum Köln merken sollte.

Treppenaufgang im denkmalgeschützten Rittergut Orr Hochzeitslocation in Pulheim Köln NRW

Treppenaufgang im denkmalgeschützten Rittergut Orr Hochzeitslocation in Pulheim Köln NRW

Ankunft am Rittergut Orr

Angekommen an der Location wurde ich schon vom wunderhübschen Brautpaar empfangen. Bislang kannten wir uns nur telefonisch, die beiden hatten mich über das Hochzeitsportal Frau Immer und Herr Ewig kontaktiert und als Hochzeits-DJ gebucht. https://www.frauimmer-herrewig.de/

Bei meiner Ankunft saßen beide gerade zum Fotoshooting im Hochzeitsauto, ein Mercedes SL Pagode von 1963. Für die Fotografin war die gesamte Kulisse, das hübsche Brautpaar sowie das perfekte Wetter ein Jackpot http://www.katinkastone.com

Die Gäste waren ausreichend mit Empfangsgetränken versorgt. Auf der Terrasse gab es Kaffee vom Coffeebike sowie eine Limo Station. Die Hochzeitstorte wurde ebenfalls schon zum Kaffee angeschnitten. Der Mai zeigte sich mit sommerlichen Temperaturen um die 28 Grad von seiner schönsten Seite, so dass die Gäste im Garten der tollen Livemusik lauschen konnten.

Die Terrasse des Rittergut Orr wurde mit einer Limo Bar und toller Blumendeko ausgestattet

Die Terrasse des Rittergut Orr wurde mit einer Limo Bar und toller Blumendeko ausgestattet

Das Dinner

Das Dinner fand im Speisesaal im 1. Obergeschoss statt. Dorthin führte eine Treppe.

Treppenaufgang im denkmalgeschützten Rittergut Orr Hochzeitslocation in Pulheim Köln NRW

Treppenaufgang im denkmalgeschützten Rittergut Orr Hochzeitslocation in Pulheim Köln NRW

 

Ein Aufzug war nicht vorhanden. Für die Hintergrundbeschallung während des Essen, sowie Mikrofonanlage für Reden des Bräutigams, des Trauzeugen und des Brautvaters, hatte ich ein kleines Mischpult sowie zwei Aktivlautsprecher aufgebaut. Die Hintergrundbeleuchtung kam seitens des Caterers.

 

Speisesaal im Rittergut Orr, Tischdekoration, Blumendekoration, runde Tische

Speisesaal im Rittergut Orr, Tischdekoration, Blumendekoration, runde Tische

 

Laut Auskunft des Caterers reicht der Saal bei runden Tischen für eine Bestuhlung von ca. 96 Gästen und mit länglichen Tischen für bis zu 140 Personen.

Runde Tische, vintage Blumendeko, weiße Stühle, Tischdekoration Rittergut Orr Pulheim Köln NRW

Runde Tische, vintage Blumendeko, weiße Stühle, Tischdekoration Rittergut Orr Pulheim Köln NRW

 

Das Catering kam von „Kaiserschote Feinkost Catering“ https://www.kaiserschote.de. Das Team der Kaiserschote muss ich an der Stelle auch nochmal loben. Hier kam auch hinter den Kulissen zu keiner Zeit Stress auf und das ganze Team sowie der Bankettleiter waren bis in die frühen Morgenstunden top, professionell und in bester Laune .

Die Party

 

Das Erdgeschoss des Rittergut Orr besteht aus vier Räumen mit unterschiedlicher Nutzungsmöglichkeit. Ich denke freie Trauungen wären hier ebenfalls möglich. Im Raum direkt an der Terrasse stehen Ohrensessel die zum chillen einladen. Ein Raum weiter wurde getanzt. Logistisch nur ein paar Meter von der Tanzfläche entfernt befand sich die Bar. Der Tanzsaal ist akustisch gesehen top. Ich hatte während des Essens Zeit die drei 15“ Subwoofer an die akustisch optimalste Stelle zu stellen, so dass es nicht zu Bassauslöschungen kommt. Es klang wie im Club, satt und druckvoll. Obwohl die Party bis 6 Uhr ging und das ganze bei Discopegel, gab es keinen Ärger mit der Nachbarschaft.

Tanzfläche im Erdgeschoss des Rittergut Orr

Tanzfläche im Erdgeschoss des Rittergut Orr, hinter der Tür befindet sich die Bar

 

Das Hochzeitspaar hat den ganzen Tag gestrahlt und wir haben gemeinsam bis 6 Uhr morgens gefeiert. Der Bräutigam war eher der handgemachten Musik wie Dire Straits und Bruce Springsteen zugewendet und die Braut auch gerne elektronisch. Eine Mischung nach meinem Geschmack.

Tolle Momente

Bester Moment des Abends, Braut & Bräutigam singen zusammen mit den Gästen, Pianoman von Billy Joel.

Der Eröffnungstanz war von Jackie del Shannon – What the world needs now. Danach sollte wunschgemäß Sophie Ellis Bexter – Murder on the dancefloor als Opener folgen. Im Jewel & Stone Remix. Bei der Auswahl des Remix hatte ich freie Hand.

Preise

Ausführliche Preisinformationen über die Miete der Location, Catering, Getränke, Personalkosten etc. findet man in der Bankettmappe. http://www.eventlocation-orr.de/bankettmappe/

 

Alles in allem ist das Rittergut mit Park, Weiher etc. eine top Empfehlung im Raum NRW. Ich wünsche euch viel Glück bei der Terminfindung, weil diese Location wirklich heiß begehrt ist.

 

ENDE

Hell of a Party. Ende im Rittergut Orr in Pulheim

Hell of a Party. Ende im Rittergut Orr in Pulheim. Abriss Hochzeits DJ NRW