Ihr sucht einen Hochzeits DJ für elektronische Musik in NRW?

Elektronische Musik, hierzu zähle ich mal alles aus den Bereichen House + Subgenres, EDM und Techno dazu.

Techno meist auf der NoGo Liste bei Hochzeiten

Fangen wir mal mit Techno an. Auf ganz vielen no go Listen steht natürlich Techno. Das hängt in erster Linie vielleicht auch damit zusammen, dass die Techno Clubkultur stark negativ behaftet ist. Drogen, 3 Tage druff und die Musik an sich passt auch in der Regel nicht in den Hochzeitskontext. Meine Oma würde sagen, das ist immer das selbe Bumm Bumm Bumm. ABER – ich habe schon Hochzeiten im Frankfurter Raum erlebt, da ging es richtig zur Sache. Kiesgrube, Berghain so in etwa. Wenn der Bräutigam schon gerne eine Nebelmaschine und Laser hätte, dann weiß ich in der Regel was mich erwarten könnte. Aber das ist eher die Ausnahme. Da ich aber Techno gegenüber auch sehr aufgeschlossen bin, freue ich mich auch über derartige Wünsche. Most wanted in all den Jahren ist wohl Paul Kalkbrenner – Sky and Sand.

House geht schon eher

House – oder sagen wir der Überbegriff House ist schon viel eher Hochzeitsverträglich. House ist mittlerweile überall in den Charts angekommen. Teilweise auch in der Abwandlung Deep House. Hier würde ich noch unterteilen in “Dance-Charts” also Kungs, Jax Jones etc. und “House” im eigentlichen Sinne. Houseclassics wie Daft Punk, Cassius, Stardust, Alan Braxe, Basement Jaxx, Bob Sinclair etc. oder tanzbarer Soulful´&Disco-House, teilweise auch Edits und Remixe von 70er, 80er, 90er Tracks.

 

Mix it like Guetta

EDM – für dieses Genre habe ich einen Ordner namens “Guetta-shit”. Swedish House Mafia, LMFAO, Nervo, Fedde le grand, W&W, Jaux, Hardwell und Co. So viele Festivalbesucher können ja nicht irren und darum hat dieses Genre auch eine Berechtigung. Es gab schon Hochzeiten die haben sich zu einem regelrechtem Rave entwickelt. Dann macht das auch spaß. Ansonsten können wir das aber auch gerne weglassen ; ) Wie so etwas bei mir ausschaut könnt ihr mal hier sehen.

Noch eine Anmerkung zu David Guetta. Viele DJ Kollegen haben sich über Guetta aufgeregt oder amüsiert, er drückt nur die Playtaste etc.. Es kursierten Bilder von nicht angeschlossenen CD Playern. Der Mann hat zig Nr. 1 Charthits, arbeitet mit sämtlichen hochrangigen Künstlern zusammen und kann eine lange DJ Karriere vorweisen. Und das er auch theoretisch mixen kann, beweisen u.a. alte Videos aus dem Space/Ibiza auf Youtube, als er noch mit Vinyl gespielt hat.

 

Übrigens, Shazam ist seit langem für mich eins der wichtigsten DJ Tools geworden um neue Musik zu finden.

Welche Musik ich für eure Hochzeit so finde, update ich jetzt regelmäßig, oder versuche es zumindest.

Hier geht es zu einem meiner Top 10 Housetracks des Jahres 2017 CamelPhat & Elderbrook – Cola, näheres findet ihr auch hier: https://knallweiss.eu/hochzeits-dj/meine_playlist_3/

Welche Musik ihr noch erwarten könnt, findet ihr hier.