EMPFEHLUNG

Damit die Hochzeit ein Erfolg wird!

Grundsätzlich empfehle ich niemanden nur aus reiner Gefälligkeit. Wenn ich hier eine Empfehlung ausspreche, dann weil mich die Person sowohl menschlich als auch von der Dienstleistung her überzeugt hat.

Only to name a few…

ANZUG / BRAUTKLEID

Als Bräutigam hat man die Qual der Wahl, Fliege oder Krawatte? Ich finde Fliegen schick – STOPP – ich meinte Querbinder. Querbinder haben in den letzten Jahren eine richtige Renaissance erlebt. Das haben zwei kreative Köpfe aus Düsseldorf erkannt und sich gleich darum gekümmert, dass die Nachfrage an ausgefallenen Fliegen auch bedient wird. Die Firma nennt sich die Fliegenmacher. Die Jungs von den  Fliegenmacher habe ich ebenfalls auf der Hochzeitsmesse im Röttgenhof am Golfpark Meerbusch getroffen. Wie mit fast allen Ausstellern kamen wirklich total nette, persönliche Gespräche zustande. Also Daumen hoch für ein ausgefallenes Produkt und für den netten Auftritt des jungen Startup aus Düsseldorf. Auf der verlinkten Internetseite gibt es übrigens einen Onlineshop bei dem ihr direkt zuschlagen könnt. Ich habe es auch schon getan und mich für das Modell Massimo entschieden. Also demnächst keine Hochzeit mehr ohne Querbinder.

 

MAKE UP ARTIST

Mann trifft das Brautpaar ja vorher zur Vorbesprechung und anschließend erst wieder am großen Tag. Ich muss ehrlich gestehen, manchmal bin ich etwas schockiert über die gescheiterten Schminkversuche der Bräute oder wer auch  immer dafür verantwortlich war. Nach dem Motto viel hilft viel. Da wird man sich noch Jahre später die Fotos anschauen und selbst fragen, was denn da schief gelaufen ist. Um das tunlichst zu vermeiden gibt es auch hier Profis für Haare & Make Up . Make Up Artist Sandra Mi hat da für mein Empfinden ein tolles Händchen, die Braut und vielleicht auch den Bräutigam ins rechte Licht zu rücken.  Dann freuen sich die Fotografen. Übrigens, damit es keine Überraschung am Hochzeitstag gibt, bietet Sandra im Vorfeld ein Probestyling an. Ein paar Impressionen könnt ihr euch auf ihrem Instagram Profil anschauen.

 

 

FOTOGRAFIE

Eine besonders wunderbare und warmherzige Person hat neulich meinen Weg gekreuzt. Ihr Name ist Karina Vilenskaja und ihre Internetseite heißt MRS.Wedding .  Umgebt euch am wichtigsten Tag mit Menschen die einfach gut tun!

Zu den Bildern braucht man nicht viele Worte verlieren, halt stop, über die Bilder muss man auch noch ein paar Worte verlieren. Ich hatte letztens mit einer Weddingplanerin ein Gespräch über die diversen Stile der Top Hochzeitsfotografen. Ja, ist schön wenn man einen Stil hat oder Hochzeitsmagazine über Stile philosophieren. Aber wenn der Stil z.B. düster ist, was macht der Fotograf mit seinem Stil bei einer Beachhochzeit ohne Wolken? Wir kamen irgendwie zu keinem Ergebnis.

Doch zurück zu den Bildern von Karina und was mir hier besonders gefiel: catch the moment, viele Bilder sind in einer hunderstel Sekunde geschoßen in denen sich Braut und Bräutigam enthemmt und unbeobachtet fühlten. Sie schafft es diese nicht mehr wiederkehrenden Momente für immer festzuhalten. Ich mag das. #nofilter.

Ich verlinke mal hier ein paar sehr schöne Exemplare.

 

Live. Love. Sparkle. 💥 #love #weddingday #brideinlove

A post shared by Mrs. Wedding (@mrswedding.dus) on

 

Dann dürfen noch folgende Damen nicht unerwähnt bleiben, zum einen die liebe und immer gut gelaunte  Andrea Kiesendahl, Diplom mit Auszeichnung an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Wir kennen uns schon eine gefühlte Ewigkeit. Ihren Stil würde ich mal als Vintage und natürlich bezeichnen. Wenn Vintage auch vielleicht im Trend liegt, ist das allerdings nicht ihre Absicht gewesen so zu wirken. Eigentlich kann man es bei Bildern darauf reduzieren, gefällt oder gefällt nicht.  Mir gefällts und darum eine klare Empfehlung.

 

Und natürlich noch Marina Lukic, eine echte Type. Eine kreative Mischung aus Balkan, Berlin und Ruhrpott.  Marina ist immer gerade raus und sagt was sie denkt.

Die starken und ausdrucksvollen Fotos bewundert ihr am besten auf ihrem Instagram Profil oder auf ihrer Webseite. Ihre Bilder sehen immer aus wie aus einem Kunstbildband über´s Heiraten.

 

 

FOTOBOOTH

Mittlerweile gibt es tausend Anbieter von Fotoboxen. Eine Empfehlung kommt aber hier. Den Fotomaten habe ich privat selbst bereits gebucht und für sehr gut befunden. Am besten finde ich den Buzzer-Fuß-Auslöser. Außerdem war beim mir auch ein Techniker vor Ort, der für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hatte. Am Ende gibt es noch alle Bilder ineiner geschützten Onlinegalerie. Ganz oft entdecke ich anschließend die Bilder als Facebookprofilbild wieder.

LOCATION

Einige Hochzeitslocations in Düsseldorf, Köln und Essen hatte ich bereits hier genannt.

Aber die wichtigsten nochmal erwähnt,

Liebevoll! in der Auermühle in Ratingen. Dirk Brüning, Geschäftsführer und treibende Kraft der Mühle kenne ich mittlerweile seit über 15 Jahren. Dirk ist ein Visionär und Perfektionist. Das Mühlrad, welches leider vor einiger Zeit demontiert wurde, dreht sich dank Dirk immer weiter. Treu nach dem Motto, Stillstand ist Rückschritt, geht es immer wieder weiter nach vorne. Stetige Veränderungen, wie die eigene Herstellung von Bienenhonig, Eis, Kaffeerösterei, große Umbauten in der Küche oder im Außenbereicht sind Dirks Leidenschaft. Ich warte nur noch bis Dirk seinen eigenen Weinberg hat. Große Konzerne geben unsummen an Geld aus um ihre Mitarbeiter zu “Branden” damit sie sich mehr mit ihrem Unternehmen identifizieren. Im Liebevoll! funktionierte das bislang einfach so und das spüren auch die Gäste.

 

Röttgenhof bzw. Golfparkark Meerbusch – unter der Federführung von David Adrian. Entdecke die Möglichkeiten. David ist auch so eine Typ Hochzeitsprofi gepaart mit einem tollen Charakter. Immer den Blick fürs Detail, gute Ideen und macht alles möglich. Mit ihm kann man über alles reden. Die Location ist typisch Scheune, aber in schön. Durch ein paar Veränderungen im letzten Jahr, wie z.B. Licht- und Tonanlage, ist die Scheune jetzt 100% partytauglich. Die parkähnliche Anlage bzw. Golfplatz umsäumt den Rötgenhof. Auf dem “GREEN” darf sich auch getraut werden.

 

Nothenhof – in Düsseldorf. Frau Böhringer – da verliere ich nicht viele Worte, ich liebe Profis. Die Location in Düsseldorf eine absolute Empfehlung. Sie  ist meines Erachtens wie geschaffen für Künstler und Romantiker. Etwas Landhausstil gepaart mit nötiger cleanness, Kaffeehausstühle + Diskokugel. Ja das ist genau mein Ding. Der Innenhof ist sehr einladend und erstmal der Blick ins grüne, schaut selbst.

Dekoration

 

Was wäre die schönste Location ohne die richtige Dekoration?

Die Antwort ist Lotta! Lotta betreibt ein aus meinen Augen ein tolles Vintage, Casual Dekogeschäft namens “Pretty Factory”. Das Angebot umfasst von der Tischdeko, über Brautstrauß bis hin zur perfekten Raumausstattung, ja einfach alles was zum Wohlfühlambiente beiträgt. Unsere Wege haben sich scheinbar gekreuzt ohne das wir voneinander wussten. Wir arbeiten ja auch zu unterschiedlichen Zeiten, ich sehe dann immer das Endprodukt und selten die Person die das gezaubert hat.

Auf der Hausmesse im Golfpark Meerbusch haben wir uns dann mal endlich vernetzen können. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Hier mal ein paar Eindrücke.

 

 

11.12.2017 || BOHOWEDDING 💗 Hello Ihr Lieben, Ich hoffe Ihr seid heute alle gut nach Hause gekommen bei dem Schneechaos ❄️ Zum gemütlichen Abend gibt es diese schöne #inspo aus der #sturmfreiebudeduss. Passend zum Boho Stil & ein Hauch #russia gab es lange Tafeln, Lichterketten, goldene geometrische Vasen, schöne Stoffservierten, Eukalyptus Girlanden und jede Menge #bohodecor! Ich freue mich schon riesig auf die nächsten #bohohochzeiten in 2018! 👏🏻💕 Und eine liebe #bohobride traf ich heute in Ihrer Location, denn in gut 3 Monaten wird geheiratet 👰🏼 Es ist einfach so schön wenn man in der ganzen Vorbereitungszeit sich super gut versteht und zusammen viel Spaß bei der Planung der Dekoration hat 🙌🏻💗 Danke liebe Annika & Trauzeugin Jana für den wundervollen Tag 😘 Eure Wedding & Event Stylistin Lotta Foto: @merveandnils Dekoration/ Floristik: @pretty__factory Papeterie: @chorri_chorri Location: @sturmfreiebude_duss #bohowedding #weddingstyle

A post shared by pretty factory (@pretty__factory) on

 

 

 

CATERING – DIE DESSERT EMPFEHLUNG

Ein hervorragendes Dessert liefert das Sorelli Eiscafé in Essen-Werden. Gino macht das beste Eis in ganz Essen und weit darüber hinaus, überzeugt Euch selbst. Hier muss ich allerdings die familiäre Nähe eingestehen… #bro

cozy & colorful wednesday. #qualitytime

A post shared by @ i.sabello on

 

MUSIKER EMPFEHLUNG

Falls ihr über einen Saxofonisten nachdenkt oder über einen Hochzeits-DJ + Saxophon. Von Joel s Fähigkeiten durfte ich mich schon oft persönlich überzeugen. Auch sein privater Musikgeschmack ähnelt meinem zum teil stark, wir hatten uns intensiv über SADE und GREGORY PORTER unterhalten.

 

Darf es eine Band zum Dinner sein? Eine kleine Combo namens Melarima habe ich letztes Jahr bei einer Hochzeit kennengelernt. Die zwei waren so sweet. Backstage kamen wir auch ins Gespräch, Melanie war begeistert von einem Titel den ich zwischen ihren Sets gespielt hatte. I say a Little Prayer in der Version von Lianne La Havas. Ich muss sagen, mich berührt der Song auch immer wieder. Außerdem ist Melanie eine wahnsinns Netzwerkerin. Ich glaube sie wäre auch eine gute Weddingplanerin.

Hier ein Bild sogar zusammen mit Joel am SAX (links im Bild).

 

 

Dann wäre da noch die Sängerin Anna von Neuton.de zu erwähnen. Anna kannte mich noch von den legendären trivago Partys bei denen ich aufgelegt hatte und sie selbst noch dort beschäftigt war bevor sie sich komplett für die Musik entschied. Sie fragte mich als DJ für ein Firmenevent an. Anna ist eine leidenschaftliche Sängerin und begleitet von  ihrem Freund Thomas  an der Gitarre, bilden sie eine Duo das vor Emotion nur so sprüht. Spaß bei der Arbeit merkt man den beiden an. Und das transportieren sie auch auf jeder Hochzeit. Und da die beiden ein Akustikduo sind, also quasi unplugged spielen können, könnt ihr die zwei auch bei der freien Trauung mitten im grünen buchen. Hier findet ihr Impressionen:

 

Have you seen our latest cover? [link in bio] No amount of thank yous would be enough for the world's best team ❤️ Concept/Photo/Video: @lulugraphie Hair & Make Up: @paulatsukino Ceremony: @nina_traut_euch Flowers: @lily_deluxe Stationary Design & Decoration: @yvonnehaag_framboisedesign Cake & Cupcakes: @lepompom_cupcakes Couple: Timo & Gella from @whatayoufulpicture Music: original by The Cure, version by Adele performed LIVE by @neuton.de Wedding location: La Dü, Düsseldorf #weddingphotography #couplephotography #unpluggedmusic #weddingsinger #hochzeitskleid #hochzeitssängerin #hochzeitstorte #hochzeitslocation #weddinglocation #vintagewedding #diywedding #diyhochzeit #vintagehochzeit #shabbychic #instacover #singer #songwriter #realwedding #bridetobe #instabride #instabraut #instabräute #instabräute2018 #köln #düsseldorf #bride #groom #bridetobe2018 #acousticcover Can't wait for the whole photo series at @hochzeitswahn

A post shared by neuton. | 💁🏻 Anna & Tobi 🙋🏻‍♂️ (@neuton.de) on

Wir haben uns intensiv mit unserer @gopro Hero 5 Session beschäftigt und ein paar Videos für euch aufgenommen. "I don't wanna miss a thing" von Aerosmith gehört zu unserem Hochzeitsrepertoire und ist Teil unseres kleinen Hochzeitsmedleys, was wir gerade auf unserem Youtubekanal hochgeladen haben. Besucht uns mal ❤Ansonsten bleibt nur noch eins zu sagen: liebt euch! • • • • • #cologne #musician #köln #guitarist #bride #guitar #singer #songwriter #thisiscologne #musicislife #musicians #koelnergram #weddingday #musiclife #weddingdress #instamusic #cgn #musical #band #livemusic #weddingphotography #hochzeitssängerin #concert #koelscheecken #liebedeinestadt #akustikduo #musiclover #singing #guitarplayer #neuton

A post shared by neuton. | 💁🏻 Anna & Tobi 🙋🏻‍♂️ (@neuton.de) on

JAXMAN

COVER DUO BAND JAXMAN EMFPFEHLUNG
JAXMAN BAND COVER DUO zur Hochzeit Firmenevent FREIEN TRAUUNG EMPFANG DINNER

Eine Cover Duo zum Emfpang oder zur Trauung gefällig? Wenn ich ein Keyboard und einen Sänger dahinter sehen, denke ich zwangsläufig zu allererst an den klassischen Alleinunterhalter oder Hotelpianist im negativen Sinne. Davon sind Jaxman jedoch himmelweit entfernt. Der erste telefonische Kontakt war schon zwischenmenschlich sehr nett. Wir tauschten kurz technische Infos aus um unser Equipment zu konnekten. Die erste Gesangskostprobe konnte ich Backstage bei den Proben zur freien Trauung hören.

Folgende Lieder kamen zum Einsatz Ed Sheeran – Thinking out loud sowie All you need is Love von den Beatles. Ed Sheeran sollte später am Abend auch nochmal der Eröffnungstanz des Paares sein.

Im Verlauf des Dinners präsentierten die zwei Pop, Indie, R’n’B oder Soul und Jazzstücke im Easy Listening Style. Ich bin begeistert von der Art und Weise wie gut sie die Stücke perfomen und arrangieren, so dass der Song zu ihrem ganz eigenen wird.