MUSIK

…ein nicht ganz unwichtiges Thema. Welche Musik kommt am wichtigsten Tag auf den Plattenteller. Als ich die ersten Hochzeiten gespielt hatte, lag eine große Last auf meinen Schultern. Ich dachte, hoffentlich hast du alles dabei und hoffentlich tanzen alle. Mittlerweile ist man Profi und hat jede erdenkliche Situation erlebt. Plötzlich fällt dem Brautpaar noch ein wichtiger Song ein der nach dem Eröffnungstanz gespielt werden sollte oder der Trauzeue bräuchte unbedingt das Lied vom Jungesellenabschied letzter Woche. Im Zeitalter von LTE ist das alles kein Problem mehr, es ist so ziemlich alles verfügbar (je nach Standort). Und getanzt haben sie bis heute auch alle.

Ich unterteile mal die Hochzeiten grob in 5 Kategorien:

  1. Normaler Wahnsinn, Charts, 90er 00er und Partyklassiker
  2. Rock Alternativelastig
  3. Dance Houselastig
  4. Hip-Hop Rnb-lastig
  5. ein bunter Mix aus Nr. 1-4
  6. Schlager

In den meisten Fällen entwickelt sich ein Abend wie unter Nr. 5 genannt, ein bunter Mix aus allem und jeder ist mal auf der Tanzfläche gewesen.

Besonders interessant finde ich aber auch Nr. 2-4 jeweils für sich betrachtet. Aber will ich mich eigentlich festlegen? Niemals, nichts ist musikalisch so vielfältig wie eine Hochzeit.