fAuf den meisten Hochzeiten der letzten 10 Jahre kommt man an den Hits der 90er nicht vorbei

…es scheint als ist das der Partysound einer ganzen Generation, denn auf wievielen Hochzeiten Backstreetboys – Everybody und Spice Girls – Wannabe kann ich nicht mehr sagen. Es wird wahrscheinlich auf 95% aller Hochzeiten gespielt worden. Und zwar nicht nur auf meiner, sondern wenn ich mit DJ Kollegen austausche, auch auf deren Hochzeiten. Ok wir brauchen Hits, aber wie wäre es wenn mal 90er Songs kommen die nicht so durchgenudelt sind. Mir fallen da z.B. Maria von Santana ein, zuletzt noch von DJ Khaled gesampelt oder aber Charles & Eddie – Would I lie to you. Ja auch der PUR Hitmix polarisiert. Ganz ehrlich? Ich habe den Sänger von Pur damals gehaßt. Die Frisur war so bescheuert. Erst durch Hochzeitsfeiern bin ich dem Song etwas näher gekommen, weil er sich A sehr oft gewünscht wurde und B einfach immer funktioniert. Und was will der DJ am Ende, eine volle Tanzfläche. Sicher ist der PUR Hitmix nicht das erste Mittel der Wahl aber wenn er gewünscht wird, denke ich auch nicht mehr, um Gottes willen. Übrigens passt Atemlos perfekt dazu. Der Song verhält sich übrigens wie der PUR Hitmix, die Leute können ihn nicht mehr hören, aber irgendeiner wünscht sich dann doch Helene Fischer und alle tanzen und gröhlen mit. Mir ist es eigentlich egal, hauptsache alle haben Spaß.

Snap – Rhythm is a dancer und Haddaway – What is love sind irgendwie aus der Mode gekommen. Aber wenn ich die Wahl habe und die habe ich ja eigentlich immer wenn ich hinter den Turntables stehen, dann versuche ich doch auf die 90er Hip Hop und RnB Klassiker zu gehen. Nelly, Notorious BIG, 2 PAC, Busta Rhymes, Usher, Beyonce und so weiter.

Boybands funktionieren übrigens alle und zwar immer. Ich merke aber langsam wie die 2000er Jahre verstärkt besser funktionieren als die 90er.

  

Irgendwie müssen die Musikrichtungen grob zum Brautpaar passen und dazu noch in den Hochzeitsrahmen. Genres wie Techno und Metal werden seltener gewünscht.

Es kommt ab und zu vor, dass die Anfragen speziell über meine Seite Elektronisches oder speziell Hip Hop kommen. Ich mag es wenn es mal spezieller wird. Ich habe mich lange genug mit sämtlichen Subgenres auseinandergesetzt und kenne mich sehr gut beziehungsweise bin ich da bestens sortiert. Ob es hier eventuell ein 90er Clubklassiker alla Josh Wink -Don´t laugh wird oder eine Rave Hymne wieZombie Nation – Kernkraft 400 kann ich nicht sagen. Es ist immer eine Stimmung auf der Tanzfläche die mal in die eine mal in die andere Richtung geht. Wichtig ist, man ist für alles bereit. Rage against the machine – killing in the name ist schön, aber Ice T – Bodycount kann meiner Meinung nach mehr überraschen.

 

Hochzeits DJ Musikrichtungen aber welche? Geht Hip Hop? Geht Apres Ski?

90er Hip Hop und RnB sind definitiv auf jeder Hochzeit spielbar.  Apres Ski & Schlager bin ich kein Fan von, wenn es denn sein muss, dann spiele ich das. Wir erinnern uns an den Pur Hitmix? Welche Musikrichtungen ich noch spiele erfahrt ihr hier.