CLUBS

Hast du in Clubs aufgelegt?

Warum ist es als Hochzeits DJ wichtig, genügend Cluberfahrung zu haben und anders herum, warum ist es in Clubs und Bars wichtig schon auf genügend Hochzeiten aufgelegt zu haben? Beides ergänzt sich. House Deejay DJ Sneak z.B. hat mal in einem Interview erwähnt er habe ebenfalls mit Hochzeiten angefangen und will diese Erfahrung nicht missen.

Wenn du Hochzeiten zum kochen bringen kannst, dann rockst du auch die Clubs dieser Welt. Wenn du zu Hochzeiten die Voraussetzungen mitbringst die in Clubs erwartet werden, wie Beatmatching, flüßige Übergänge. Wenn du schon für viele großen Namen Warm Up gespielt hast, kannst du dieses Wissen in den Tag der Hochzeit einfließen lassen. Denn hier gelten genau die selben Spielregeln. Und laut Resident Advisor, einem der führenden internationalen DJ Magazinen und einstimmigen DJ Meingungen ist das Warm Up sogar die wichtigste Phase des Abends.

Das Warm Up ist in Clubs entscheident!

“No one seems to understand it. No one seems to respect it. And it might just be the most important part of the night. RA explains why the warm-up DJ deserves perhaps even more credit than the headliner…

Ich habe für viele DJs das Warm Up gespielt, für dieTurntable Rockers, Claptone, Michi Beck, Axwell oder den Disco Boys.

Heute spiele ich mein eigenes Warm Up

Am liebsten spiele ich lange Sets. Mit 1,5 Stunden würde ich nicht klar kommen. Ich groove mich gerne ein und feuer dann zur richtigen Zeit ab. Bei einer Hochzeit startet die Party meistens mit dem Eröffnungstanz. Alles davor ist Warm Up. Bei anderen Events, Tanz in den Mai, Firmenveranstaltungen oder sonstigem startet die Party fließend. Dein Warm Up endet wenn die ersten Gäste tanzen. Dann folgen meisten diverse Hits und die Tanzfläche füllt sich automatisch. Klingt einfach, aber den Moment darf man auch nicht verpassen.

Ich rocke in der Disco ´- meine Referenzen

In den folgenden Clubs, Bars und Locations habe ich bereits weltweit aufgelegt. Weniger erwähnenswerte habe ich mal ausgelassen ; ).

3001 Düsseldorf, legändere Großraumdisko im Medienhafen Düsseldorf.

Adlerlounge Kals Österreich, Auf 2600m gelegene Bar/Restaurant mit fantastischem Ausblick auf die umliegenden 3000er. Nur das Equipment ist schlecht dort hoch zubekommen.

Soho Club Bremen Club mit tollem Ambiente in der obersten Etage im neuen Hafengebiet in Bremen.

Hotel Shanghai Essen Im Rahmen der Heineken Clubtour hatte ich auch mal dort das Vergnügen hinter den Decks. Da war das DJ Pult noch oben.

Lighthouse21 Essen Hier hatte meine eigen Partyreihe Soul Sonic Boogie ihr Zuhause.

Les Halles Düsseldorf – Leider nicht mehr vorhanden. Bin dort immer wieder zu Firmenevents gerne gewesen.

Nachtresidenz Düsseldorf – Einzigartiger Club mitten in Düsseldorf. Bislang nur den 2nd Floor bespielt. Der war immer bis ein Uhr leer. Barpersonal hat dafür gefeiert und sich mit Jägermeister bedankt.

Chateau Rikx – Schrottigstes Soundsystem in ganz Düsseldorf, aber dafür alles mit Liebe. Nette Crew dort.

Billionairs Club Sardinien Italien – Einmaliges Ambiente in Flavio Briatores Strandclub. Ohne viele Worte. Hier tanzt der Jet Set.

Milchbar Norderney – Nach wie vor toll gelegene Location. Schon lange her, da würde ich mal wieder gerne hin.

Hard Rock Hotel Ibiza Spanien – Ein Bilderbuch-GiG. 30 Grad, Pool, Top Djs, mehr könnt ihr hier lesen.

Welche namenhaften Firmen ich in den vergangenen Jahren mit passender Musik unterhalten habe, findet ihr hier.