Jagdhaus Schellenberg

Heiraten im Jagdhaus Schellenberg

Geschichte des Jagdhaus Schellenberg

Das Jagdhaus Schellenberg ist ein historisches Gebäude errichtet im Jahre 1836. Es liegt auf den Ruhrhöhen und liegt im Essener Stadtteil Heisingen. In der Nähe befindet sich die Korte-Klippe und die Ruine Neue Isenburg. Über die Jahre wurde das Gebäude mehrfach umgebaut, saniert und erweitert. So gibt es jetzt unter anderem einen tollen Wintergarten.

Heiraten am Baldeneysee

Warum ich gerade über das Jagdhaus Schellenberg schreibe? Nun, ich habe mir gedacht warum immer Düsseldorf wenn die Location nur 5 Minuten von mir entfernt liegt. Bermudadreieck weil, die anderen Spitzen des Dreiecks bilden das Parkhaus-Hügel und das Schloss Schellenberg. Die Lage am Baldeneysee und mitten im Wald bietet sich einfach perfekt für Hochzeiten an.

Sonnenterasse mit tollem Ausblick

Ich kenne die Location noch als “Schöne Aussicht”. Doch mittlerweile wurde das Gebäude komplett entkernt und saniert. Die schöne Aussicht ist dabei natürlich erhalten geblieben. Von der Terrasse aus gibt es einen wunderschönen Ausblick auf den Baldeneysee und in den Stadtwald. Perfekt für den Empfang mit Aperol-Spritz, Champagner, Sekt oder was immer gerade zum Anlass passt. Bei zu starker Sonne bieten die Sonnensegel genügend Schutz.

 

 

Traditionsgastronomie

Insgesamt kann man sagen, die Location ist wirklich hochzeitserprobt. Denn hier finden den ganzen Sommer über Hochzeiten und andere Events statt. Ob eine freie Trauung auf dem Gelände möglich ist, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Am besten fragt ihr direkt bei der Location nach

Kontaktdaten

  • Heisinger Straße 170a
  • 45134 Essen
  • Tel.: +49 (0)201 437870
  • Fax: +49 (0)201 4378729

Und jetzt noch die harten Fakten

Website:
www.jagdhaus.y-o-p.eu

Anzahl Räume:
1 x Eventraum  

Gäste:
bis 96 Personen

 Location-Art:
Restaurant

 Stil:
Fachwerk / Landhausstil 

 Außenbereiche:
Terrasse 150m über dem Baldeneysee

Lage:
Im Wald – Genügend Kirchen im Umkreis

Parkplätze:
Genügend vorhanden

Behindertengerecht:
ja

Sperrstunde:
nach Absprache

Küche:
gehobene Küche

Getränke:
Gute Weinkarte

Impressionen:

Viele weitere Impressionen findet ihr auf Instagram.

 

Weitere Empfehlungen zu Dienstleistern, Locations etc. findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar