TIPPS FÜR DIE TANZFLÄCHE

TIPPS FÜR DIE TANZFLÄCHE VON EINEM PRO

Was für den guten Ausgang einer Party zu beachten ist:

Mittlerweile nenne ich es DJ Feng Shui.

Ein nicht ganz unwesentlicher Faktor ist die Ausrichtung der Tanzfläche. Beziehungsweise sollte man dies bei der Suche nach seiner Traumlocation nicht unbeachtet lassen. Die Tanzfläche sollte möglichst nicht in einem Durchgangsraum oder direkt vor einem großen Eingang gelegen sein. Eine nahe Anbindung zur Theke / Bar ist immer wünschenswert. Generell sollte es möglich sein, den Raum gut dimmen zu können, damit eine gute Athmospähre aufkommt. Sie darf auch lieber zu klein als zu groß sein. Auf einer großen Tanzfläche kommen sich die Gäste gerne mal etwas verloren vor, zur späteren Stunde. Wenn beim Eröffnungstanz jedoch Goldtänzer am Werk sind, dann sollte natürlich die Tanzfläche entsprechend dimensioniert sein ; ).

Hochzeiten DJs und Lautstärke

Die älteren Gäste sollte man im übrigen möglichst weit von der Tanzfläche entfernt setzen um spätere Diskussionen über die Musiklautstärke zu vermeiden.

Generell sollten mögliche Regelungen zur Musiklautstärke vor der Buchung der Location in Erfahrung gebracht werden um späteren Ärger zu vermeiden.

Ich habe schon oft erlebt, dass das Brautpaar im Vorgespräch mit der Location nicht darüber aufgeklärt wurde, dass z.B. die Musik ab 22 uhr gedrosselt werden muss. Meistens beginnt dann gerade der Eröffnungstanz.