Hits 2017 – die Top 5 – inspired by Markus Rosenbaum

Hits 2017 -die Top 5 Hits die auf keiner Hochzeit fehlen durften – inspired by Markus Rosenbaum

 

Inspiriert durch meinen geschätzten DJ Kollegen Markus Rosenbaum, der ebenfalls ein Ranking der besten Hochzeitssongs 2017 erstellt hat, habe ich mich entschlossen mein persönliches Fazit für die Hochzeitsaison 2017 zu ziehen. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Weihnachtsfeiern und Firmenevents sind allesamt durch und bei 10 Grad und Nieselregen will sich nicht das richtige Weihnachtsgefühl einstellen. Also ran an die Tasten.

 

Welche Songs dürfen hier genannt werden ausser Despacito?

 

Well, Despacito polarisiert genau so wie Atemlos. Der Song sorgt eigentlich auf jeder Party für gute Stimmung, trotzdem oft gehaßt. Irgendwie ist das für mich Macarena 2.0. Wird uns sicher noch lange begleiten aber nicht meine Top 5.

 

Also da wäre als erstes natürlich most wanted im ersten Halbjahr 2017, unsere Hitmaschine und Wunderknabe Ed Sheeran. Bei den ganzen Hits kommt man ja schon etwas durcheinander. Aber Shape of you ist mit Sicherheit ein Garant für eine volle Tanzfläche gewesen und wird auch in Zukunft noch lange dafür sorgen. Ich habe von Anfang an immer den James Carter & Levi Remix gespielt. Den findet ihr hier:

 

Ein Song der definitiv in der Liste von Markus Rosenbaum fehlte, den ich allerdings für sehr wichtig halte kommt von The Weeknd ft. Daft Punk – I feel it coming. Veröffentlicht im Februar 2017, habe ich den Song quasi auf keiner Hochzeit oder Party ausgelassen, außer ich hatte ihn einmal wirklich vergessen. Der Song gefällt mir sogar besser als alles von Ed sheeran weil DAFT PUNK. Auf jeden Fall wichtig auch morgen. Hier geht es zum Musikvideo:

 

 

Von Justin Bieber kann man halten was man will, ein Jüngling ist er allerdings nicht mehr. Die neue Single Friends ist meiner Erfahrung nach einer der Hits 2017. Ich mochte den Song schon bevor er in die Charts kam und ich habe immer einen guten Riecher für Hits. Also das Stück meine lieben, werdet ihr definitiv auf den zukünftigen Hochzeiten hören, egal ob von mir oder bestimmt auch von Markus Rosenbaum ; ). Der Titel fehlt übrigens auch in seiner Liste. Gut dafür sind andere enthalten wie z.B. Havana. Havana ist ganz nett aber reicht meines Erachtens nicht für die Top5.  Hier ist der Link zu Youtube-Video von Friends:

 

2017 war sehr Latin geprägt. Hits wie Mi Gente, Despacito oder Havana waren Megahits. Ein Song der aber für meine Begriffe wirklich dabei auch cool ist und in die Top 5 gehört, weil A ein Sample von Carlos Santana enthält und B Rihanna singt. DJ Khaled ft. Rihanna – Wild Thougts hier im Moombaton Remix. Ich habe bewusst diesen Remix gewählt weil spürbar mehr Rhythmus und Druck, was ich beim Original vermisse. Floorfiller!

 

 

Und last but not least ein Track der auch in der Top 8 von Markus Rosenbaum auftaucht und zwar von Ofenbach – Be Mine. Was ich von dem Titel und von Ofenbach halte, hatte ich bereits HIER erwähnt. Und hier geht es zum Video:

 

So, auf eine tolle nächste Hochzeitssaison 2018.

Und hier geht es zurück zur Hauptseite.