WORKFLOW

HOCHZEITS-DJ: WORKFLOW

Jede Hochzeit ist individuell und einzigartig.  Den SOUNDTRACK zu Eurem Film steuere ich gerne bei.  Man kann im Vorfeld der Hochzeit viel philosophieren was an dem Abend gespielt werden könnte. Meine Erfahrungen zeigen, es ist nicht planbar. Das ist auch der Grund warum ich nie mit vorgefertigten Playlisten arbeite.

Was ich zur perfekten Gestaltung des Abends von Euch benötige, ist ein grober Ablaufplan, was sind Eure musikalischen Vorlieben, was mögt Ihr eventuell nicht so gern und etwa zehn bis zwanzig Titel die auf keinen Fall fehlen dürfen. Das sind schonmal wichtige Informationen um ein GESPÜR zu bekommen was zu Euch musikalisch passt.

Während des Empfangs und des Dinners, versuche ich Schwingungen aufzufangen und die Gäste einzuschätzen.  Hier überlege mir ein grobes Konzept wie ich die Tanzfläche später eröffne. Alles Weitere funktioniert wie von selbst. Wünsche und konstruktiver Input der Gäste sind natürlich herzlich willkommen.

Auch berate ich Euch gerne zum Thema HOCHZEITSTANZ. Eine hochwertige Musikanlage, eine sehr breit gefächerte Musikauswahl, ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein gutes Gespür für die Stimmung am Abend sind für mich selbstverständlich. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Hochzeits-DJ im Raum Essen, Düsseldorf, Köln garantiere ich euch einen Abend, der sich zu großen Teilen auf der Tanzfläche abspielen wird.

Ein paar Tipps zum Hochzeitstanz und was ihr bei der Wahl eines Hochzeits-DJs beachten solltet, findet ihr auf meinem Blog.