https://knallweiss.eu/hochzeits-dj/hochzeiten_electroswing_meine_playlist_6

Hochzeiten & Electroswing?

Die beste Musik, neu, brandneu oder einfach wiederentdeckt

Eines meiner wichtigsten DJ Techtools ist die App Shazam. Oft höre ich einen Song und habe noch keine Idee wann und wo ich den wohl spielen werde, aber irgendwann kommt der Tag. Vielleicht auch zu eurer Hochzeit?

Wunschliste des Brautpaares?

Einer der bekanntesten Vertreter dieses Genres ist immer wieder in den Wunschlisten meiner Brautpaare vertreten.  Der aus Österreich stammende DJ und Produzent Parov Stelar.

Der Song ist schon ein paar Tage älter, hat aber immer noch nichts von seinem Charme verloren. Im Gegenteil.

Wie schaffe ich den Crossover zu dem was ich eigentlich sagen wollte…

2017 hat das junge französische Dj Duo Ofenbach mit Be Mine die Charts aus dem Nichts gestürmt. Seit dem ich Be Mine das erste mal gehört habe, ist das Stück immer dabei, weil es einfach nie langweilig wird. Der Song ist nicht zu cheesy, hat sowohl Deep House als auch Rock-Elemente und meines Erachtens reiht er sich vom Stil her auch perfekt in das Genre Elektroswing ein.

 

Ofenbach, ein DJ Duo – heißt die legen auch auf. Also mal kurz die Tracklist der letzten DJ Sets gesichtet und was sieht man da. Ofenbach spielen ziemlich an der Grenze zu Club und Mainstream. Genau da bewege ich mich als DJ auf Hochzeiten auch sehr gerne.

Hier noch ein Track aus der Setlist von Ofenbach.

Aretha Franklin – Think. Funktioniert im Club aber auch auf der Hochzeit.

Das Stück hört ihr definitiv wenn ihr bei mir demnächst auf der Tanzfläche seid.

 

Hier kommt ihr wieder zurück zur Seite  Hochzeits-DJ Save the Date.