Hochzeits DJ spielt Charts und Co

Als Hochzeits DJ kommt man an den Charts nicht vorbei

Charts sind ständig im Wandel. Als Hochzeits DJ hat man die aktuellen Charts ständig im Blick. Einiges bleibt für die Ewigkeit und viele Titel bleiben ein one hit wonder. Es lohnt sich hier nicht im Detail darauf einzugehen. Ein regelmäßiger Blick in die itunes Charts oder UK Top 40 und man sieht, es verändert sich täglich.

Hochzeits DJ – Itunes – Spotify

Ich kaufe längst nicht alles nur weil es in den Charts ist. Manchmal kommt die Erkenntnis, dass der Track gerade jetzt gebraucht wird und wird dann mal eben bei Itunes gekauft. Spontanität ist wichtig. Auch die Gäste sind manchmal Inpirationsquelle. Wahllos die Charts rauf und runter spielen fand ich nie gut. In zeiten von Spotify und Co ist das Musikangebot extrem und gerne verliert man auch den Überblick. Hier ist weniger manchmal mehr. Als erfahrener Hochzeits DJ behält man immer den Überblick.

Charts lassen sich generell immer mit anderen Musikstilen wie House oder Hip Hop kombinieren.