Welche Musikrichtungen spielst du auf Hochzeiten?

Als Hochzeits DJ spiele ich selbstverständlich auch Hits der 90er

…irgendwie bin ich damals ganz ohne Backstreet Boys, Nsync, Take That durch die 90er gekommen. Dabei waren es DIE Big names und Megaseller. Erst als Hochzeits DJ und die damit verbundene Nachfrage nach 90er habe ich Boybands lieben gelernt.  Am besten gefällt mir noch NSYNC – “Tearin’ Up My Heart.– Kreiiiiisch –  

Ich spiele als Hochzeits DJ Musikrichtungen die auch passen. Techno und Heavy Metal nur auf Bestellung ; ).

Aber die 90er waren nicht nur Boybands bzw. Girlbands. In atemberaubender Geschwindigkeit eroberte zu Beginn der 90er eine Stilrichtung namens Eurodance die Charts. Eurodance hieß so, weil alle Künstler des Genres aus Europa kamen. Angefangen hatte alles ca. 1989 mit Blackbox – Ride on Time und Technotronic – Pump up the jam. Meines erachtens zwei erstklassige Songs dieses Genres. Irgendwie sind die 90er aber auch durchzogen von Trashpop.  Mr. Bobo, Scooter, Vengaboys… mehr möchte eigentlich gar nicht aufzählen. Es gibt Momente, da braucht es auch diese Songs – zum Glück allerdings höchst selten.

Ansonsten haben uns die 90er wundervolle Bands wie Nirvana, Green Day, Offspring, Bad Religion und Oasis beschert und eine völlig neue Musikrichtungen wie z.B. Grunge.

Aber die meines Erachtens größte Welle der Veränderung kam in den 90ern durch den US Hip Hop. Notorious Big, NAS, House of Pain, Warren G, Wu-tang, Dr. Dre, Snoop Dog, 2pac, Jay z, Ice Cube und so weiter. Yo! MTV Raps war über Jahre Pflichtprogramm. Gegen Ende des Jahrzents bis Anfang der 2000er wurde es noch etwas softer und RnB lastiger. Ashanti, Tony Braxton, Destiny´s Child, 112, R Kelly, Nelly, Puff Daddy, Angie Stone… Zu Angie Stone fällt mir ein – Wish i didn´t miss you anymore – war DER letzte Song den Carl Cox 2016 beim closing im Space/Ibiza gespielt hat. Ein grandioser Song!

Hochzeits DJ Musikrichtungen aber welche? Geht Hip Hop?

90er Hip Hop und RnB sind definitiv auf jeder Hochzeit spielbar.  Welche Musikrichtungen ich noch spiele erfahrt ihr hier.